ÜBER MICH

SUSANNE - FOTOGRAFIN AUS LEIDENSCHAFT UND 101%

Moin...

Ich heiße Susanne und liebe die Fotografie...am ehesten die "nicht gestellte". Und so suche ich ständig nach dem besonderen Moment, dem besonderen Augenblick, der besonderen Geste, die es einzufangen gilt...wenn ich meine Kamera dabei habe, und die habe ich fast immer dabei, dann scanne ich stets meine Umgebung...

Und daher habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit vielen Jahren widme ich mich der Fotografie im Norden Deutschlands.

Ob für diverse Verlage, ob für Firmen, ob für Privatkunden oder einfach für mein umfangreiches Fotoarchiv, täglich wird fotografiert.

 

Ich liebe die wunderbare Landschaft und vor allem die Menschen, mit denen ich es hier zu tun habe. Diese sind nämlich ein wenig eigen, manchmal ein bisschen verschroben, oftmals sehr direkt, ihre Gesichter erzählen eigene und ganz wunderbare Geschichten...man muss nur genau hinsehen. Ich versuche, diese Geschichten mit meinen Portraits einzufangen.

 

Nach meinem Abitur in Kappeln habe ich zunächst eine Ausbildung zur Goldschmiedin absolviert, und war später als so genannte "Haushaltsmanagerin"  für meine Familie aktiv. 

Im Jahr 2000 habe ich begonnen, als freie Journalistin in Wort und Bild für diverse Verlage zu fotografieren und Texte zu verfassen, unter anderem die Schleswiger Nachrichten, den Schlei-Boten, die Moin-Moin, die Eckernförder Zeitung, das St.Peter-Ording-Magazin, die Flensborg Avis, die Wochenschau oder die Mohltied.  

Auch für Firmen habe ich Portraits  und Ansichten für Firmenportfolios erstellt und war an verschiedenen Publikationen, etwa für die Ostseefjord Schlei GmbH, das Land Schleswig-Holstein oder die Stadt Kappeln beteiligt.

Um "Nägel mit Köpfen" zu machen, habe ich ganz klassisch eine Fotografenausbildung bei Foto Raake in Flensburg "drangehängt". Das war ziemlich witzig, denn der Ausbilder und ich waren (fast) im gleichen Alter. Nach der Ausbildung, die ich auf Grund meiner Fotoerfahrung verkürzen konnte, habe ich mich als Fotografin sofort selbstständig gemacht.

Seitdem fotografiere ich vor allem Hochzeitsreportagen, immer mit sehr viel Freude und großer Begeisterung....

Im Jahr 2014 fotografierte ich Portraits für die sh:z-Serie Originale. Seit November 2016 bin ich zudem als Fotografin bei Foto Remmer  in der roten Straße in Flensburg im Einsatz :-).

 

Seit vielen Jahre bin ich zudem als Promoterin für die Objektivfirma Tamron im Einsatz, sei es auf diversen Fotomessen und Fotoevents (Dresden, Berlin, Hamburg) oder auch auf der photokina in Köln...das Präsentieren der neuesten Objektive und Erklären der Technik macht superviel Spaß :-)))

 

Egal für welche Dienste  Sie oder Ihr meine professionelle Hilfe benötigt, gern können wir ein unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren, um Motivwünsche, Standorte und Preise zu besprechen. 

Ich freue mich auf Euch!

 

Liebe Grüße Susanne Panozzo

 

Susanne @-work